Eine Boulebahn für Güster

Boulebahn vor KircheDie Idee, eine Boulebahn auf dem Dorfplatz zu schaffen, gärte schon eine Weile im Vorstand des Fördervereins. Ein Treffpunkt für Jung und Alt sollte geschaffen werden, um den Dorfmittelpunkt mit Leben zu füllen. Nun wird diese Idee umgesetzt.
Um die 12x3 Meter große Fläche mit dem richtigen Bodenbelag für ein vernünftiges Werfen und Rollen der Boule-Kugeln zu versehen, haben viele fleißige Helfer, die Vorständes des Fördervereins und einige Feuerwehrkameraden kräftig angepackt. D
ie Mutterbodenschicht musste ausgehoben, dann eine feste Sand-/Kiesschicht eingebracht werden, die sich erstmal setzen musste, bevor der endgültige Kiesbelag oben drauf gelegt werden kann. Die Bohlen für die Seitenränder brauchten einen ebenen Untergrund, um die Bahn sauber abzuschließen - und sie waren ziemlich schwer.
Neben der Muskelkraft brauchte es natürlich auch einiges an Material, das der Förderverein gemeinsam mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg finanziert hat. Damit alle Spieler und Zuschauer dieses Spiels es auch bequem haben, soll auch noch eine Sitzgelegenheit mit Tisch und Bänken am Boulefeld einen Platz finden. 

Der Förderverein freut sich schon darauf, demnächst die Kugeln ins Rollen zu bringen und den Bouleplatz einweihen zu können. 

Boulebahn SchildBoulebahn mit BaggerfahrerBoulebahn vor kiSpiPla